20

Du hast die Irren-Insel schon fast hinter dir gelassen, als dir plötzlich Nepomuk Neureich, dein Erzrivale, in seiner nagelneuen und mit zahlreichen jungen Damen im Bikini besetzten Yacht entgegenkommt und seine Motoren nur wenige Meter neben dir stoppt. "Na wie geht's deiner windschiefen Nussschale ?" lacht er höhnisch zu dir herüber und genießt das Kichern seiner Mädchen, während seine beiden muskelbepackten Leibwächter neben ihm schon lange nur noch Augen für diese haben. "Ich hätte mal wieder Lust", fährt er fort, "einem Niemand wie dir eins auszuwischen. Wie wär's mit einem kleinen Wettrennen ?" - "Jederzeit", erwiderst du spontan und ziehst dafür einige Blicke seitens der Damen auf dich, "wo soll's stattfinden ?" - "Mann, bist du doof !" fährt dich Nepomuk an, "wo soll's wohl stattfinden, wenn dieses Spiel schon `Die Insel der Irren` heißt ? Auf eben dieser Insel natürlich. Wer die Insel schneller einmal zu Fuß durchquert hat, hat gewonnen. Gewinnst du, so überlasse ich dir meine Yacht hier, gewinne ich, so gehört mir dein Kahn; ja, ich weiß, dass man zwischen den beiden Einsätzen keinen Vergleich ziehen kann, aber das mag wohl an der mangelnden Phantasie des Autors liegen (oh, oh ! ich glaube, jetzt wird meine Gage gekürzt). Also was ist, schlägst du ein ?"

Nimmst du die Wette an oder lehnst du lieber ab ?