13

Gerade hast du dein Kanu an deiner Mole befestigt und bist im Begriff; den Hafen zu verlassen; als ein Junge mit einer Schirmmütze auf dem Kopf mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf seinem Fahrrad auf dich zuhält und nur wenige Zentimeter vor dir eine satte Vollbremsung hinlegt. "Entschuldigen Sie, Sir", spricht der dich an und zeigt mit dem Finger an dir vorbei auf die Insel im Meer, "ist das dort hinten die Insel der Irren ?" Nachdem du seine Frage bejaht hast, erklärt er dir, während er dir eine schmackhaft duftende Schachtel unter die Nase hält, dass er einen gewissen Jonas Wagner, der auf der Insel lebt, eine Pizza zustellen soll. Du erkennst sofort, dass dieser junge Pizzabote nichts von den Gefahren ahnt, die ihn auf der Insel erwarten.

Willst du ihm anbieten, dass du den Job für ihn übernimmst und Jonas Wagner die Pizza mit deinem Kanu zustellst oder willst du den Jungen einfach ignorieren, ihn seinen Problemen sich selbst überlassen und den Heimweg antreten.